Das Bewerbungsverfahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Bewerbungsverfahren

Beitrag von Milena am Sa Dez 31 2011, 14:24

Der Ablauf

Hier erfahrt ihr, wie das gesamte Bewerbungsverfahren abläuft.

1. Lese dir zu allererst gründlich durch, was wir sind und was für eine Einstellung wir haben. Außerdem solltest du dir die Regeln durchlesen.
Das hast du getan? Du findest es angemessen und es entspricht deinen Vorstellungen? Du bist bereit, dich an die Regeln zu halten? – Toll! Dann geht’s weiter zu Schritt 2!

2. Du registrierst dich. Wähle einen Nicknamen der dir gefällt und ein Passwort das du dir gut merken kannst, welches jedoch sicher ist und registriere dich. Sobald du durch jemandem vom Team freigeschaltet wurdest, geht’s ab in den Vorstellungsbereich.

3. Im Vorstellungsbereich findest du einen vorgefertigten Vorstellungsbogen. Wir bitten dich, diesen sorgfältig und wahrheitsgemäß auszufüllen. Dafür hast du 24 Stunden zeit. Aber je eher, desto besser!
Wichtig: Solltest du dich nicht innerhalb von 24 Stunden vorstellen, gehen wir davon aus das du kein Interesse mehr am Forum hast und dann müssen wir deinen Account leider löschen.

4. Dann sind wir an der Reihe. Erschreck dich nicht. Es kann sein, dass du einen Haufen von Fragen gestellt bekommst. Das ist aber nur so, weil wir dich kennen lernen wollen und sich manche Fragen erst aus deinem Geschriebenen ergeben. Wir freuen uns aber schon auf deine Antworten. Es ist allerdings auch möglich, dass wir gar keine Fragen an dich haben und somit dich nur Willkommen heißen werden. Sobald der Löwenanteil der Fragen beantwortet ist geht’s weiter zu Schritt 5.

5. Das Abstimmungsverfahren. Hier stimmen alle (auch Probemitglieder) über dich ab und diskutieren, ob du mit deiner Einstellung zum Forum passt. Das kann – abhängig von verschiedenen Faktoren – 0 bis etwa 7 Tage nach deiner Vorstellung dauern. Hab also etwas Geduld. Dann erhältst du entweder eine Bestätigung, dass du aufgenommen wurdest oder leider manchmal auch eine Absage. Jedoch werden wir dir alle Gründe nennen, wobei wir denken, dass du nicht zu uns passt.


6. Sobald du aufgenommen wurdest, bist du für etwa 4 Wochen Mitglied auf Probe. Das heißt, du darfst bzw. sollst dich möglichst in allen Bereichen in die du Zutritt bekommst einbringen. Und du darfst an Abstimmungen über die Aufnahme neuer Mitglieder teilnehmen. Die Probezeit kann allerdings je nach Aktivität etc. varriieren.


7. Wenn deine Probezeit vorbei ist, (in besonderen Fällen auch ein bisschen länger oder kürzer – das hängt davon ab, wie sehr ihr Interesse zeigt und euch einbringt) wird eine neue Abstimmung über dich laufen. Hier entscheiden alle, (außer natürlich die Probemitglieder) ob sie denken, dass du zu uns passt. Dann erhältst du Mitteilung, ob du als festes Mitglied aufgenommen wurdest, oder nicht. Du hast es bis hier hin geschafft? Dann bist du vollwertiges Mitglied. Super! Herzlichen Glückwunsch!


8. Dann viiiiel später besteht noch die Möglichkeit, (wenn wir dich schon sehr gut kennen)dass du Modmiss (Moderator) wirst. Das passiert jedoch intern. Du kannst dich aber gerne melden, wenn du Interesse hast und denkst, dass du soweit bist. Dann entscheiden wir, ob wir denken, dass das die richtige Aufgabe für dich ist.


Nun hast du einen kleinen Überblick darüber, wie das hier alles so abläuft. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ganz besonders natürlich auf DICH!


Das Team von Whiterose
avatar
Milena
♥Ehrgeizige Rose♥
♥Ehrgeizige Rose♥

Anzahl der Beiträge : 6119
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Niedersachsen

http://www.whiterose.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten